Mitgliederversammlung

Mittwoch
13.10.2021
19:00 ‐ 20:30 Uhr
Tollhaus

Einladung zur Kreismitgliederversammlung

Liebe Freund*innen,

mit der Bundestagswahl ist bei uns im Kreisverband (KV) eine turbulente Zeit zu Ende gegangen. Wir möchten unsere nächste Mitgliederversammlung nutzen, um wieder mehr ins Gespräch zu kommen: Über unsere lokalen Themen, vorallem aber auch miteinander. Es sind viele neue Mitglieder dazu gekommen und wir freuen uns darauf, viele von euch bei dieser Gelegenheit persönlich kennenzulernen. Um besonders euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir in dieser Einladung unsere gängigsten Abkürzungen ausformuliert. Und falls ihr – vielleicht ganz andere – Fragen zum Parteileben habt, sprecht uns gerne jederzeit persönlich oder via Mail an.  

In unserer Kreismitgliederversammlung (KMV) am 13.10.2021 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30) im Tollhaus haben wir gleich zwei spannende Berichte für euch: Zum einen wird uns Oberbürgermeister (OB) Frank Mentrup berichten, zum anderen erhält der OV Durlach satzungsgemäß Gelegenheit über seine Arbeit zu berichten. Außerdem werden wir wie auf der letzten KMV beschlossen die Bundestagswahl nachbesprechen. Solltet ihr nicht an der KMV teilnehmen können, schreibt uns gerne eure Rückmeldungen zur Bundestagswahl, Wahlkampf, etc. an: info@gruenekarlsruhe.de.
Wir arbeiten außerdem an einer Umfrage, in der die Erfahrungen aus den drei zurückliegenden Wahlen ausführlich reflektiert werden sollen.
Wir laden alle, die im Wahlkampf mitgeholfen haben dazu ein, im Anschluss an die KMV mit uns etwas trinken zu gehen. Als kleines Dankeschön übernehmen wir die Getränke. Bitte meldet euch dazu unter info@gruenekarlsruhe.de an.

Es gelten die 3G-Regeln, bring also bitte einen entsprechenden Nachweis mit. Zudem bitten wir eine medizinische/FFP2/KN94 Maske zu tragen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Wir schlagen euch folgenden Tagesordnung (TO) vor:

  1. Begrüßung und Formalia
  2. Bericht Frank Mentrup zum kommunalen Haushalt
  3. Bericht des OV Durlach
  4. Nachbesprechung zur Bundestagswahl
  5. Verschiedenes
  6. Verabschiedung

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme! 

Herzliche Grüße
Ana und Jesko
für den Kreisvorstand