“Bricht Europa auseinander?” – Diskussion mit Reinhard Bütikofer (MdEP)

Plakat_Bütikofer_Entwurf.inddDie Sorge um die Zukunft Europas treibt viele Bürgerinnen und Bürger um.

Als ein rabenschwarzer Tag wird der 23. Juni 2016 in Erinnerung bleiben – als die Brexit-Entscheidung der Briten mit einem Vorsprung von deutlich mehr als einer Million Stimmen noch nicht einmal extrem knapp ausfiel. Das bedeutet sowohl für die Einwohner Großbritanniens als auch für die übrigen 27 EU-Mitgliedsländer einen außerordentlich tiefen negativen Einschnitt, ist sich der Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer sicher.

Was findet da eigentlich statt? Wieso verliert die Europäische Union, die noch vor rund zehn Jahren, nachdem die europäische Spaltung von Jalta überwindenden Beitritt von zahlreichen neuen Mitgliedsländern, einen grandiosen historischen Erfolg feiern konnte, so drastisch an Zustimmung? Wieso steht inzwischen ihre weitere Zukunft ernsthaft in Frage? Und was passiert nach dem Brexit?

Wir laden zur Diskussion mit Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender Europäische Grüne Partei. Mitgestaltet wird der Abend von unserer Bundestagsabgeordneten Sylvia Kotting-Uhl.

Wann: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:30 Uhr
Wo: Café Cielo, Pfinztalstraße 56a, 76227 Karlsruhe (Haltestelle Schlossplatz Durlach)

Wir freuen uns auf Euer Kommen!