40 Jahre an Eurer Seite: Grüne Queerpolitik gestern und morgen.

Online-Diskussion mit unserem Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand, dem Stadtrat Niko Riebel sowie weiteren Gästen. Am Di., den 16. Juni, 20 Uhr.

Liebe Freund*innen,

ausgerechnet im Jubiläumsjahr der GRÜNEN musste der CSD vergangenes Wochenende zum ersten Mal online stattfinden. Ausgerechnet im Grünen Jubiläumsjahr…Denn Grüne Geschichte und Queerpolitik waren und sind eng miteinander verknüpft

Dabei ist es in die diesen Zeiten wichtiger denn je, dass das Thema LSBTTIQ*-Menschen sichtbar bleibt. So wurde zwar viel erreicht in den letzten Jahren. Es gibt aber noch immer viel Diskriminierung. In einigen Teilen Europas, wie in Polen und Ungarn, findet derzeit ein Rollback statt.

Deshalb möchten wir unserem Herzensthema LGBTTIQ* dieses Jahr noch auf eine andere Weise Beachtung schenken: Anlässlich des CSDs und des 40jährigen Geburtstages der Grünen am 16. Juni um 20 Uhr blicken wir zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand, Niko Riebel aus dem Gemeinderat und weiteren Akteur*innen der LSBTTIQ*-Community zurück auf gemeinsame Geschichte und nach vorne in eine bunte Zukunft: Was wurde schon erreicht in Sachen Queerpolitik? An welchen Stellen gibt es noch etwas zu tun? Lasst uns gemeinsam diskutieren!

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme!

Viele Grüße

Sarah Dußler

(Mitglied des Kreisvorstandes)

Anmeldung unter info@gruenekarlsruhe.de oder 01774676942.