„Ein Europa für Alle“ – deine Stimme gegen Nationalismus“ – Gemeinsame Fahrt zur Demo in Stuttgart

Wann:
19/05/2019 um 11:00
2019-05-19T11:00:00+02:00
2019-05-19T11:15:00+02:00
Wo:
Bahnhofsvorplatz in KA
Hauptbahnhof
Karlsruhe

Liebe Freundinnen und Freunde,

der Rechtsruck in den vergangenen Jahren quer durch Europa hat die politischen Verhältnisse erschüttert. Der Europawahl am 26. Mai kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Von ihrem Ausgang wird wesentlich abhängen, ob die Europäische Einigung weiter voranschreitet oder EUROPA zurück in Nationalismus verfällt.

Ein breites Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen ruft im Vorfeld dieser Europawahl unter dem Motto „Ein Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus“ zu europaweiten Großdemos am 19. Mai auf. Den Aufruf findet ihr hier: https://www.ein-europa-fuer-alle.de/aufruf.

Auch in Stuttgart wird es eine DEMO geben. Die Auftaktkundgebung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Arnulf-Klett-Platz direkt vor dem Hauptbahnhof. Wir möchten mit euch gemeinsam hinfahren und an der Demo teilnehmen.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz (Hauptbahnhof Karlsruhe). Wir werden dann mit dem Baden-Württemberg-Ticket nach Stuttgart fahren (RE 19533 Abfahrt um 11:19 Uhr, Ankunft in Stuttgart um 12:39 Uhr).

Gemeinsam mit den verschiedenen Initiativen und Organisationen treten wir für ein solidarisches, vielfältiges, ökologisches und rechtsstaatliches Europa ein. Wir wenden uns gegen Ausgrenzung, Rassismus und Abschottung. Lasst uns die Gesellschaft der Vielen am 19. Mai erneut sichtbar machen!

Auf der Homepage gibt es Informationen zum Bündnis: https://www.ein-europa-fuer-alle.de/netzwerk. Facebook-Veranstaltungen sind auch bereits erstellt worden.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Elisa aus dem Kreisvorstand wenden (elisa.weintraub@gruenekarlsruhe.de). Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen!