Nominierung Delegierte für die Listen-LDK im April

Samstag
06.03.2021
14:00 ‐ 15:30 Uhr
Kulturzentrum TOLLHAUS e.V. @ Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

2. Mail mit Infos zur Unenwahl vom 27.02.2021:

  1. Auf der digitalen KMV werden wir eine Vorabstimmung machen, danach wird es eine Schlussabstimmung des Ergebnisses per Urnenwahl geben. Wir werden Euch auf der KMV das Verfahren ausführlich erläutern.
  2. Zugang “Grünes Netz”: Leider sind digitale Abstimmungen zwar infektionssicher, haben aber andere Tücken: Um die Abstimmung rechtskonform zu machen nutzen wir das Programm “Abstimmungsgrün” vom Bundesverband. Dazu hat jedes Mitglied vor einigen Jahren, bzw. nach ca. 6 Wochen der Mitgliedschaft, per Post einen Zugang bekommen. Um abstimmen zu können brauchst du den zwingend. Solltest du (noch) keinen Zugang haben/ihn nicht mehr finden o.ä. melde Dich bitte schnellstmöglich bei: netz@gruene.de und sage dazu, dass du die Daten am 6.3. brauchst. Leider können wir nicht garantieren, dass sie noch rechtzeitig kommen, da sind uns die Hände gebunden.
  3. Zum Glück: Bei der Urnenwahl kann jedes stimmberechtigte Mitglied abstimmen. Für die Wahl der Delegierten zur Landesdelegiertenkonferenz (9.-11. April, online), bei der unsere Landesliste für die Bundestagswahl gewählt wird, ist stimmberechtigt sowie wählbar, wer am 06. März Kreisverbandsmitglied ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und seit mindestens drei Monaten den Erstwohnsitz in Deutschland hat
  4. Checke dazu bitte im Grünen Netz, ob deine Daten noch aktuell sind: https://netz.gruene.de/group/dgn/mitgliedschaftsdaten, damit wir auch die aktuelle Liste der Stimmberechtigten haben.
  5. Die Urnenwahl findet am 6.3.2021 eine halbe Stunde nach Ende der Mitgliederversammlung für zwei Stunden sowie am 7.3.2021 zwischen 12 und 16 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Sophienstr. 58 statt. Das läuft dann ab wie bei einer “großen” Wahl: Personalausweis oder Reisepass vorzeigen – abhaken auf der Liste durch die Wahlkommission – ankreuzen in der Wahlkabine – einwerfen in die Urne – Im Anschluss wird von der am 6. März gewählten Zählkommission ausgezählt. Gewählt ist wer eine absolute Mehrheit erreicht. Das Ergebnis wird direkt auf der Homepage www.gruenekarlsruhe.de veröffentlicht
  6. Bringe zur Urnenwahl am 6. Und 7. März also unbedingt deinen Personalausweis oder Reisepass mit.
  7. Bei der Urnenwahl gelten folgender Hygieneregeln:
    1. Trage die komplette Zeit eine medizinische Maske, N95, KN95 oder FFP2-Maske.
    2. Mache vom bereitgestellten Desinfektionsmittel Gebrauch.
    3. Bitte bringe deinen eigenen Kugelschreiber mit.
    4. Halte soweit möglich den Mindestabstand von 1,50 m ein.
  8. Hier noch mal der Zugang zur Online-KMV am 6. März, 14 Uhr: https://gruenlink.de/1y2x Meeting-ID: 918 2905 4067 oder Einwahl per Telefon: 069 3807 9883 Kenncode: 550081, abstimmen kannst du allerdings per Telefon nicht.
  9. Wir benutzen diesmal Zoom. Lade dazu am besten schon jetzt die App runter: zoom.us.
  10. Schalte gerne schon um 13:30 Uhr ein, da wird es eine Technikeinführung geben.Bei weiteren Fragen schau gerne noch mal hier auf der Homepage, da werden wir die Infos immer aktuell halten. Oder wende dich an Julia aus der Kreisgeschäftsstelle: 01774676942.Wir freuen uns auf Deine Beteiligung am 6. März und bei der anschließenden Urnenwahl!

    Der Kreisvorstand
    Alex, Baran, Elisa, Elly, Sarah und Thorsten

Die Einladung mit Update vom 23. Februar:

Liebe*r Freund*in,
wir freuen uns sehr, Dich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung einzuladen, auf der wir die Delegierten für die kommende LDK wählen. Diese Delegierten tragen eine besondere Verantwortung, denn dort wird unsere Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Außerdem betreten wir mal wieder zusammen mit Euch Neuland: Aufgrund der aktuellen Lage mit Lockdown und den noch stärker ansteckenden Mutanten haben wir uns entschieden, diese Wahl digital mit anschließender Urnenwahl durchzuführen. Dies wird für uns alle noch mal eine neue Erfahrung sein und uns vor neue Herausforderungen stellen.

Samstag, den 6. März 2021 um 14 Uhr online.
Teilnahme unter:
https://gruenlink.de/1y2x
Meeting-ID: 918 2905 4067
Wir geben unser Bestes, Euch allen die Teilnahme zu ermöglichen. Wenn Du technische Hilfe brauchst, melde Dich bitte frühzeitig bei der Kreisgeschäftsstelle: 01774676942.
Wir benutzen diesmal Zoom. Du kannst Dich gerne schon ab 13.30 Uhr zu unserer Technikeinführung einloggen.

Unser Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Begrüßung und Formalia
2. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Listen-LDK im April 2021
3. Ausblick und Verabschiedung
Wir wählen als Delegierte zur LDK in getrennten Wahlgängen 5 Frauenplätze, 5 offene Plätze sowie als Ersatzdelegierte ebenfalls getrennt 2 Frauenplätze und 2 offene Plätze. Infos zum Urnenverfahren stellen wir in Bälde hier online. Diese erläutern wir dann ausführlich auf der KMV.

Die Online-Abstimmung in der Online-KMV ist leider nur digital mit deinem Zugang zum Grünen Netz möglich. Die hast Du mal per Post bekommen. Falls Du sie nicht mehr findest, wende Dich so schnell wie möglich an: netz@gruene.de. Bei der anschließenden Urnenwahl kannst du auch ohne diesen Zugang wählen!

Stimmberechtigt sowie wählbar für die LDK ist, wer zum Zeitpunkt der KMV Kreisverbandsmitglied ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und seit mindestens drei Monaten den Erstwohnsitz in Deutschland hat.

Du bist herzlich eingeladen, Deine Stimme abzugeben, den Kandidierenden Fragen zu stellen oder selbst zu kandidieren. Auf dem Tool “Antragsgrün” kannst Du vorab die aktuellen Bewerbungen einsehen oder Deine eigene einstellen: https://gruenlink.de/1y2w

Wie immer ist es auch auf der KMV selbst möglich, sich zu bewerben. Für uns wäre es jedoch hilfreich, wenn Du Deine Bewerbung im Antragsgrün ankündigst. Das Einstellen einer Bewerbung auch ohne Text und Foto ist ausreichend.

Gäste sind willkommen der Veranstaltung beizuwohnen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Der Kreisvorstand
Alex, Baran, Elisa, Elly, Sarah und Thorsten