Online-KMV

Mittwoch
16.12.2020
19:00 ‐ 21:00 Uhr

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,
eigentlich wollten wir das Jahr mit Euch mit der Satzungsänderung abrunden. Inzwischen konnten wir nochmal mit der Landesgeschäftsstelle Rücksprache halten. Eine Satzungsänderung oder die Entlastung unseres Kreiskasssierersist in einer digitalen Versammlung nur möglich, wenn im Anschluss an die KMV eine Briefwahl oder Urnenwahl über die Beschlüsse durchgeführt wird. Wir haben uns daher entschieden, dass wir die Beschäftigung mit der Satzung mit Diskussion und Abstimmung in das neue Jahr verschieben, vor allem weil bei einer Briefwahl erhebliche Kosten und Bearbeitungszeit anfallen. Der Infoabend zu den geplanten Satzungsänderungen am 9. Dezember wird daher auch ins neue Jahr verschoben.

Aber keine Sorge, es gibt genug andere Themen, mit denen wir uns befassen können – zum Beispiel unser neues Vielfaltsstatut, das auf der BDK im November beschlossen wurde. Wir möchten mit Euch zusammen diskutieren, wie wir das Vielfaltsstatut bei uns im Kreisverband umsetzen können.

Deshalb schlagen wir Euch folgende geänderte Tagesordnung vor:

  • Begrüßung
  • Kurzer Bericht zur OB-Wahl
  • Bericht zum Landesparteitag
  • Haushalt 2021 (inkl. mittelfristige Finanzplanung) – Vorstellung und Beschluss
  • Vorstellung des Vielfaltsstatuts
  • Diskussion: Wie können wir das Vielfaltsstatut in unserem Kreisverband umsetzen?
  • Ausblick, Termine

Den Vorschlag für den Haushalt 2021 könnt ihr vorab, in ein paar Tagen, hier im Antragsgrün einsehen: https://kmv_kv_karlsruhe_dezember2020.antragsgruen.de/kmv_KV_karlsruhe_dezember2020/motion/30655

Hier findet ihr die Zugangsdaten für die Veranstaltung über GoToMeeting:

  1. Dezember 2020 um 19 Uhr
    Online-Kreismitgliederversammlung (KMV)
    Mi., 16. Dez. 2020 19:00 – 21:30 (CET)

    www.global.gotomeeting.com/join/879974669

    Ihr können Euch auch über ein Telefon einwählen.
    Deutschland: +49 721 6059 6510

    Zugangscode: 879-974-669

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine angeregte Diskussion.

    Eure
    Sarah, Baran und Alexander