OV Ost: Virtueller Waldspaziergang

Donnerstag
23.04.2020
19:00 ‐ 21:00 Uhr
online @ Zugang nach Anmeldung
Einladung zum virtuellen Waldspaziergang des Ortsverbands Ost am Donnerstag, 23. April 2020, 19 Uhr
Ihr Lieben,
auch wenn wir uns unseren Waldspaziergang im frühlingshaftenElfmorgenbruch ganz anders vorgestellt hatten: Wir würden uns freuen, wenn IhrEuch mit uns zumindest virtuell in den Wald begebt!
Wie das geht?
Herr Ulrich Kienzler, Leiter des Forstamts Karlsruhe, verlegt die geplanteFührung mit uns in eine Videokonferenz. Statt Live-Anschauungsmaterial müssenuns zwar Bilder genügen, das macht das Thema aber nicht weniger interessant.
Welche Baumarten vertragen den Klimawandel? Welche Krankheitenbeobachtet man vermehrt in unseren Wäldern? Welche Schädlinge haben leichtesSpiel? Wie wird sich der Wald verändern (müssen)?
Wenn Du dabei sein möchtest, schreib einfach eine kurze E-Mail an elisa.weintraub@gruenekarlsruhe.de,dann bekommst Du die Zugangsdaten fürdas Meeting.
Wir freuen uns auf diese Premiere mit Euch!
Bis bald und grüne Grüße
Anny, Elisa und Erik