Feministische Zukunft: Frauen in die Parlamente mit Jorinda – #umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm!

Wann:
23/04/2020 um 19:00 – 21:00
2020-04-23T19:00:00+02:00
2020-04-23T21:00:00+02:00
Wo:
online
online
Feministische Zukunft: Frauen in die Parlamente mit Jorinda - #umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm! @ online
Ein weiteres Webinar aus der Reihe #umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm! widmet sich der Fraunepolitik mit dem Titel „Feminsitische Zukunft: Frauen in die Parlamente mit Jorinda Fahringer, Delegierte in die LAG und BAG FrauenPolitik und Stadträtin mit Schwerpunkt Gleichstellung und Gender.
 
Auch bei uns wurde durch die Corona-Krise einiges durcheinandergerüttelt, viele schöne Planungen wurden zunichte gemacht. Alles ist völlig anders, als wir es uns noch vor ein paar Wochen ausgemalt hätten.
Da mutet es schon fast absurd an, dass manche Dinge auch einfach so weiterlaufen. Aber tatsächlich wird gerade weiter fleißig am Landtagswahlprogramm gearbeitet und eure Ideen sind weiterhin gefragt. Bis zum 10. Mai könnt ihr im Grünen Netz eure Ideen für das Landtagswahlprogramm einbringen: parteitage.gruene-bw.de/landtagswahlprogramm
 
Leider können die Veranstaltungen, die vom Landesvorstand im Hinblick auf das Wahlprogramm organisiert waren, nun nicht stattfinden. Wir als Kreisvorstand haben uns eine kleine Online-Workshop-Reihe ausgedacht. Unter dem Titel #umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm! werden euch Expert*innen in einem Webinar einen Input zu einem bestimmten landespolitisch relevanten Thema geben und euch für Rückfragen zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran könnt ihr alleine oder in einer Schreibgruppe eure Ideen zu dem jeweiligen Thema verschriftlichen und – wenn ihr wollt – im Grünen Netz einstellen.
 
23.4., 19 Uhr: Feministische Zukunft: Frauen in die Parlamente mit Jorinda
 
Weitere Termine folgen:
27.4.: „Woher kommst du?“ – Was das Land für Aufenthalt und Integration tun kann – mit MdL Daniel Lede Abal
29.4.: Gute Arbeit – mit MdB Beate Müller-Gemmeke
30.4. Klimaschutz – mit Bettina Lisbach, Bürgermeisterin in Karlsruhe
(Start jeweils 19 Uhr)
 
Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, schreibt bitte einfach eine E-Mail an Jorinda und nennt den gewünschten Termin.
 
#umschalten