Waldstadtfest – grüner Infostand

Unser Kreisverband wird am SO, 18. Juni von 9-15 Uhr mit einem Infostand auf dem Waldstadtfest vertreten sein. Damit möchten wir v.a. Präsenz zeigen und mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns, wenn ihr uns am Infostand unterstützt! Neben Aufbauhelfenden suchen wir auch Standbetreuer*innen (Flyer verteilen, Anregungen der Bürger*innen entgegennehmen, …) Bei Interesse meldet euch gerne direkt bei Paul im Grünen Büro.

Natürlich lassen wir euch nicht allein, euch wird immer ein erfahrenes Mitglied zur Seite stehen. Neben Tobias aus dem Vorstand wird auch Gisela Splett vor Ort sein. Von Gisela kam der Vorschlag, eine Mitmachaktion anzubieten, die zu uns GRÜNEN passt. Möglich wäre hier das Basteln von Nisthilfen, bei dem man zu Biodiversität ins Gespräch kommen könnte (siehe z. B. NABU-Münsterland_Tipp_Dosennisthilfe_Wildbienen.pdf (nabu-muensterland.de)). Macht gern mit und sammelt Dosen für diese Aktion! Wenn ihr andere Ideen, z.B. zum Thema Up-Cycling habt, kommt ebenfalls gern auf uns zu.

Liebe Grüße

Tobias für den Kreisvorstand & Paul aus dem Grünen Büro