Annalena, Zoe und Winfried in Karlsruhe

Wie schön, dass Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gemeinsam mit Winfried Kretschmann zum Wahlkampfhöhepunkt in Karlsruhe war. Unter dem Motto „Bereit, weil Ihr es seid“ sprachen die beiden am Mittwoch mit unserer Bundestagskandidatin Zoe Mayer auf dem Marktplatz.

Annalena brachte es in ihrer Ansprache auf den Punkt: „Die größte Herausforderung, vor der wir stehen, ist die Menschheitsaufgabe Klimaschutz. Hier müssen wir endlich entschieden handeln. Wir zeigen, wie das konkret und vor allem sozial gerecht geht und schützen so Freiheit und Wohlstand von morgen. Deutschland braucht eine Klimaregierung. Doch eine Klimaregierung bekommt nur, wer Grün wählt.“ 

Ein Klimaschutz-Sofortprogramm? Nur mit Grün. Kohleausstieg 2030? Nur mit Grün. Mehr Tempo bei den Erneuerbaren Energien? Nur mit Grün. Und all das sozial gerecht? Nur mit Grün. Du willst eine Klimaregierung, die Klimaschutz wirklich ernst nimmt? Dann wähl GRÜN am 26. September!

„Seit meinem Einstieg in die Politik sind das die gesellschaftlichen Aufgaben, für die ich mich auf vielen Ebenen mit meinem Engagement und Fachwissen einbringe: konsequenter Klimaschutz und eine ernsthafte Tierschutzpolitik, die den Namen verdient“, ist das starke Statement von Zoe an diesem Tag.