“Atomausstieg – und was nun?” Vortrag und Diskussion mit Sylvia Kotting-Uhl

Die Gefahren, die von Atomenergie ausgehen, waren immer eines der Kernthemen grüner Politik, egal ob in Bund, Land oder in der Kommune. Kein anderes europäisches Land hat nach der Katastrophe von Fukushima so konsequent reagiert wie die BRD.

Über die maroden Kraftwerke Cattenom und Fessenheim (die in Deutschland schon vom Netz wären) hört man hin und wieder in den Medien. In kritischer Nähe zu Baden-Württemberg liegt auch der älteste europäische Meiler Beznau 1 in der Schweiz, der eine ähnliche Anzahl Störfälle aufzuweisen hat.

Immer noch ungelöst ist nach einem halben Jahrhundert Kernenergie das große Problem der Endlagerung.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und auf die gemeinsame Diskussion nach dem Vortrag.

Wann: 9. Februar, 19 Uhr
Wo: Karl-Still-Haus (AWO), Im Ferning 8, 76275 Ettlingen