Critical Mass Karlsruhe

Fahrraddemonstration Critical Mass am 27. März in Karlsruhe 18 Uhr Kronenplatz

Ab dem 27. März soll auch in Karlsruhe wieder am letzten Freitag des Monats eine Critcal Mass stattfinden. Unter diesem Motto radeln seit 1992 in zahlreichen Städten viele Radler/innen einmal im Monat und werben für das Fahrrad und mehr Raum auf der Straße.

Wir wollen die ca. einstündige Tour nun auch in Karlsruhe wiederbeleben. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Kronenplatz. Dort endet die Tour auch.

Critical Mass ist eine weltweite Bewegung, die durch gemeinsame Radtouren das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel bekannter machen will. Einmal im Monat wollen wir unsere Freude am Radfahren teilen und für unsere Belange und Rechte gegenüber dem Auto werben.

Wir fordern in Karlsruhe weitere Verbesserungen der Verkehrssituation für Radfahrer:

–  Grüne Welle – auch für Radfahrer!

–  Mehr Abstellplätze in der Innenstadt!

–  Sicherheit an Kreuzungen für Radfahrer und Fußgänger!

–  Klimaschutz durch weniger Autos!

Karlsruhe, mit über 25 Prozent Radfahreranteil, sollte mehr investieren und Verbesserungen für den Radverkehr schneller umsetzen!

“Critical Mass” funktioniert nur mit vielen Radlerinnen und Radlern.

Kommt mit und erlebt die Freude des gemeinsamen Radfahrens.