Frohe Feiertage – auf ein GRÜNES Jahr 2019

Die GRÜNEN Karlsruhe haben sich am Mittwoch, 19 Dezember 2018, im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier im Café Initial Klaus Stapf für seinen Einsatz als Umwelt- und Gesundheitsbürgermeister bedankt.  Ihm folgt Bettina Lisbach, deren Landtagsmandat ab Februar 2019 von Dr. Ute Leidig übernommen wird.  Verabschiedet aus dem politischen Mandat als Stadtrat wurde auch Istvan Pinter. Im Vorstand übernimmt künftig Baran Topal einen offenen Platz.

Nach den Feiertagen starten wir mit zahlreichen Themen und Terminen ins neue Jahr. Den Überblick findet ihr wie gewohnt im Kalender. Bei Fragen steht euch Jorinda in der Kreisgeschäftsstelle ab Dienstag, 8. Januar 2019 wieder zur Verfügung.

Vielen Dank an dieser Stelle an euch alle, die sich im Jahr 2018 für unser Klima, unsere Umwelt und unsere Natur eingesetzt haben! Am 1. Dezember haben wir eine starke, bunte Liste gewählt. Mehr dazu findet ihr hier. Die grüne Europa-Liste und das Wahlprogramm waren bei der Bundesdelegierten-Konferenz im Leipzig Thema. Wir haben zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt und vieles beschlossen. Das zeigen u. a. die Protokolle der Mitgliederversammlungen.

Im kommenden Jahr werden wir weiter für ein ökologisches, soziales und demokratisches Europa und für ein noch grüneres Karlsruhe kämpfen. Wir freuen uns darauf! Starten werden wir am 23. Januar mit der Diskussion unseres Wahlprogramms.

Wir wünschen euch allen frohe Feiertage und alles Gute für das Jahr 2019!