Karlsruherin Leonie Wolf zur neuen Landessprecherin gewählt

Die Karlsruherin Leonie Wolf ist neue Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg. Auf der Landesmitgliederversammlung, die vergangenes Wochenende in Karlsruhe stattfand, setzte sie sich in einer Kampfabstimmung durch. Gemeinsam mit Lena Christin Schwelling bildet sie das neue weibliche Führungsduo des Landesverbandes. “Ich freue mich riesig auf die kommenden zwei Jahre und vor allem auf den Landtagswahlkampf, der nun ansteht”, so die 20-Jährige.
Neben Leonie Wolf wurde auch Lisa Merkens aus Karlsruhe als Mitglied in den Landesvorstand gewählt. “Wir freuen uns beide sehr auf die neuen Aufgaben im Landesvorstand und wollen dafür sorgen, dass sich die Grüne Jugend Baden-Württemberg besonders lokal einbringen wird”, sind sich die beiden einig. Außerdem wurden aus Karlsruhe Carolin Angulo Hamnes in den Koordinierungskreis Bildung und Mirjam Kittel in die Redaktion der Mitgliederzeitschrift Zitro gewählt.