OV Durlach: Listenaufstellung zur Ortschaftsratswahl 2019

Am 22. Januar hat der Ortsverband Durlach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Ortschaftsratswahl gewählt. Mit großer Mehrheit wurden Martin Pötzsche, Sonja Klingert, Elke Frey und Christina Stolz und Ralf Köster auf die vorderen Plätze gewählt.

„Dass Kommunalpolitik für die GRÜNEN ein wichtiges Anliegen ist, zeigt die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder an der Nominierungsversammlung sowie die Vielzahl von motivierten und kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten. Wir gehen mit meiner überzeugenden und vielfältigen Liste in den Kommunalwahlkampf“, sagt Georg Duffner, Mitglied des Durlacher Vorstands.

Es folgen auf der Liste Elena Ricken, Johannes Ruf, Margot Isele, Dr. Ulrich Wagner und Sebastian Ian Nitka. Auf Platz 11 rangiert Phillipp Horn, dann Ursula Kuhn, Niko Riebel, Pia Oberacker-Pilick, Reinhold Herrmann-Kupferer, Eva Rudolph und Norbert Binder. Auf Platz 18 wurde Monika Hauck gewählt, gefolgt von Klaus Hobler,
Dr. Heike Puzicha-Martz, Georg Duffner und Dietmar Maier.

„Mit diesem Team wollen wir uns im Ortschaftsrat weiterhin für eine ökologische Mobilität in Durlach und einen grünen Stadtteil einsetzen. Außerdem stehen die Themen Stadtentwicklung, Kinder- und Familienfreundlichkeit und Kultur besonders im Fokus“ so Martin Pötzsche. „Uns bewegen besonders die Auswirkungen des Klimawandels. Auch wir als Kommune müssen unseren Teil zum Erreichen der Klimaschutzziele beitragen. Wobei nicht vergessen werden darf, dass es ohne sozialen Zusammenhalt keine Energiewende geben kann.“, ergänzt Sonja Klingert.