Offene GRÜNE Runde

Montag
19.12.2022
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Liebe Freund*innen und Interessierte
Unsere nächste offene GRÜNE Runde ist am Montag, den 19. Dezember ab 19:00 im IL CAMINETTO Kronenstr. 5
Diskutiert werden aktuelle Brennpunkte: Aktuelle Entwicklung und Standpunkte zum Krieg in der Ukraine, zur Revolution im IRAN, Situation in Syrien und anderswo.

Gibt es reale umsetzbare Lösungen?

Hauptthema: Kritischer Blick auf Medienlandschaft und wehrhafte Demokratie

Öffentliche Meinung: Wie sie entsteht und wie sie manipuliert wird
Bewusstmachen, wie und was mit uns durch diese Flut an von unterschiedlichen Meldungen und dominierenden Ereignissen, sowie bewusst produzierten Fake News passiert

Wir treten einen Schritt zurück, schauen mit einer gewissen Distanz auf all das Geschehen mit der Frage: Welchen Quellen, welchen Bildern, können und wollen wir vertrauen?
Jeder einzelne Beitrag, jeder individuelle Input von euch zählt, ist wichtig und wertvoll für uns. Bringt eure Inputs mit, sie bringen uns weiter.
Interessierte die mitdiskutieren wollen sind herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Eure Lioba