#umschalten – AK Bildung als Videokonferenz

Wir freuen uns sehr, dass die Sitzung unseres AK Bildung an diesem Freitag (19 Uhr) trotz Corona stattfinden kann – als Videokonferenz! Wir sind gespannt darauf, das mit euch zusammen auszuprobieren!

Das Thema, das wir uns für diesen Freitag vorgenommen haben, ist dabei aktueller denn je: Digitale Bildung. Was braucht es, um Schüler*innen bestmöglich auf eine digitalisierte Welt vorzubereiten? Was können wir ihnen mitgeben, damit sie in einer digitalisierten Welt verantwortungsvoll handeln? Welche Infrastruktur ist dafür nötig? Welche Kompetenzen in diesem Bereich muss Schule vermitteln und wie kann das gelingen?

Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit euch diskutieren. Mit dabei sein werden unser Landtagsabgeordneter Alexander Salomon und der Gemeinderat Benjamin Bauer.

Wenn du teilnehmen möchtest, schreibe einfach eine E-Mail an:

sarah.dussler@gruenekarlsruhe.de oder simon.hassemer@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!