Wahlprogramm zur Landtagswahl 2016

Welche Politik wollen wir in den nächsten fünf Jahren für Baden-Württemberg machen? Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Reutlingen haben wir am 13. Dezember 2015 einstimmig unser Programm für die Landtagswahl 2016 beschlossen.

Grünes Wahlprogramm zur Landtagswahl 2016 (pdf)

Baden-Württemberg ökologisch und sozial voranbringen: Für dieses Ziel haben wir in der ersten grün-geführten Landesregierung bereits viel Wichtiges umgesetzt. In unserem Wahlprogramm erklären wir, wie wir diesen Weg in den nächsten fünf Jahren weitergehen wollen. Unsere Schwerpunkte: eine innovative Wirtschaft, eine gesunde Natur, starke Familien und eine offene Bürgergesellschaft. Am Ende eines intensiven Parteitags beschlossen die Delegierten das Landtagswahlprogramm einstimmig. Über 400 Änderungsanträge sind eingeflossen, die zeigen, wie lebendig unsere Partei ist.

Und damit nicht genug. Als Vorbereitung haben wir bereits im Frühjahr 2015 bei vier Zukunftsforen Bürgerinnen und Bürger sowie Grünen-Mitglieder zu Gesprächen eingeladen. Im Austausch haben wir erfahren, was die Menschen im Land beschäftigt, welche Herausforderungen und Lösungen sie sehen. Die Ergebnisse sind in unser Wahlprogramm eingeflossen, denn wir wollen auch weitere fünf Jahre mit den Bürgerinnen und Bürgern das Land in eine erfolgreiche Zukunft bringen.