Webinar-Reihe “#umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm!”

Auch bei uns wurde durch die Corona-Krise einiges durcheinandergerüttelt, viele schöne Planungen wurden zunichte gemacht. Alles ist völlig anders, als wir es uns noch vor ein paar Wochen ausgemalt hätten.
Da mutet es schon fast absurd an, dass manche Dinge auch einfach so weiterlaufen. Aber tatsächlich wird gerade weiter fleißig am Landtagswahlprogramm gearbeitet und eure Ideen sind weiterhin gefragt. Bis zum 10. Mai könnt ihr im Grünen Netz eure Ideen für das Landtagswahlprogramm einbringen: parteitage.gruene-bw.de/landtagswahlprogramm

Leider können die Veranstaltungen, die vom Landesvorstand im Hinblick auf das Wahlprogramm organisiert waren, nun nicht stattfinden. Wir als Kreisvorstand haben uns eine kleine Online-Workshop-Reihe ausgedacht. Unter dem Titel #umschalten: Deine Ideen für das Landtagswahlprogramm! werden euch Expert*innen in einem Webinar einen Input zu einem bestimmten landespolitisch relevanten Thema geben und euch für Rückfragen zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran könnt ihr alleine oder in einer Schreibgruppe eure Ideen zu dem jeweiligen Thema verschriftlichen und – wenn ihr wollt – im Grünen Netz einstellen.
Los geht’s gleich nächste Woche mit dem Thema Mobilität mit unserem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Aljoscha Löffler.

  • 8.4., 19 Uhr: Mobilität in Baden-Württemberg mit Aljoscha
  • 14.4. 19 Uhr: Digitalisierung in BW: Innovation mit Verantwortung mit Alex Salomon MdL
  • 16.4., 19 Uhr: WeLoveDiversity: LGBTTIQ* stärken mit Niko und Sarah
  • 17.4., 19 Uhr: Innenpolitik – von Öffentlicher Sicherheit bis Gemeindeordnung mit Ute Leidig MdL
  • 23.4., 19 Uhr: Feministische Zukunft: Frauen in die Parlamente mit Jorinda

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, schreibt bitte einfach eine E-Mail an Jorinda und nennt den gewünschten Termin.

#umschalten