Wechsel im Grünen-Vorstand

Die GRÜNEN Karlsruhe haben auf einer Mitgliederversammlung am Samstag, den 24.04.2021 Ana Bolaños und Jesko Schwarz in den Kreisvorstand gewählt. Die Plätze von Thorsten Frewer und Elisa Weintraub waren frei geworden.

Ana Bolaños ist ausgebildete Erzieherin und leitet seit 2019 ein Integrationsprojekt für junge Migrant*innen und Geflüchtete am IBZ. Ihre politischen Herzensthemen sind die Integration migrantischer Menschen und die Repräsentation aller gesellschaftlicher Gruppen in unserer Gesellschaft. Jesko Schwarz ist als Jurist am Regierungspräsidium Karlsruhe in der Abteilung Umwelt beschäftigt. Neben dem Kampf gegen gruppenbezogene Diskriminierung sind ihm die Themen Stärkung der demokratischen Teilhabe und Innenpolitik besonders wichtig. Beide Vorstandsmitglieder bringen außerdem viel Erfahrung in der politischen Arbeit mit: Schwarz ist im Ortsvorstand in Durlach sowie als Initiator des Arbeitskreises „Demokratie und Recht“ aktiv, Bolaños leitet seit über einem Jahr den Arbeitskreis Migration. Ana Bolaños und Jesko Schwarz ergänzen nun das Vorstandsteam um Elly Reich, Baran Topal, Alexander Geiger und Sarah Dußler.

„Wir freuen uns sehr, die beiden nun in unserem Vorstandsteam begrüßen zu dürfen – sie werden unser Team mit ihrem Engagement und ihrer Motivation bereichern“, freut sich Sarah Dußler.