Wir klopfen an eurer Haustür

In diesem Wahlkampf setzen wir GRÜNEN Karlsruhe zum ersten Mal verstärkt auf Haustürwahlkampf. Dabei geht es jedoch nicht hauptsächlich darum die Menschen zu überreden, Grün zu wählen, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass es wichtig ist, demokratisch zu wählen. Diese Botschaft wird von den allermeisten sehr positiv aufgenommen.

Jorinda Fahringer, Kreisgeschäftsführerin und Kandidatin auf Platz 7 für die Kommunalwahl, betont, wie viel Spaß Haustürwahlkampf mache. „Es ist faszinierend: Obwohl man die Menschen ja eigentlich zunächst in ihrem Alltagstreiben stört, reagieren über 90% sehr freundlich.“ Die meisten Menschen freuen sich darüber, dass man sich die Mühe macht, sie persönlich zu besuchen

.Bereits seit der letzten Aprilwoche sind wir mehrmals die Woche, meist in Zweierteams, unterwegs.

Neu in diesem Wahlkampf ist außerdem, dass es im Ortsteil Stufperich zum ersten Mal einen Grüne Liste gibt. Auch dort wird sehr motiviert Wahlkampf gemacht, sowohl an den Haustüren als auch an Infoständen.

 

Du möchtest mitmachen? https://www.gruene.de/aktionen/mach-mit-beim-haustuerwahlkampf-zur-europawahl