Karlsruher GRÜNE freuen sich über 500. Mitglied

Nicht nur auf Bundes- und Landesebene, sondern auch im Karlsruher Kreisverband: Die GRÜNEN wachsen stetig und dürfen einen Mitgliederrekord nach dem anderen verkünden. In dieser Woche nun begrüßen die Karlsruher GRÜNEN das 500. Mitglied.

„Die steigenden Mitgliederzahlen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meint Elisa Weintraub, Mitglied des Kreisvorstands. „Die Menschen wollen eine ökologische und soziale Politik, die beherzt und nachhaltig die heutigen Herausforderungen angeht – das schaffen wir als Partei in den Augen vieler offenbar am besten.“

Die Mitteilung des Kreisverbands reiht sich ein in die Liste der „grünen“ Erfolgsmeldungen aus jüngster Zeit: Erst im September vergangenen Jahres hatte der baden-württembergische Landesverband sein 10 000. Mitglied gefeiert, der Bundesverband gab zu Jahresbeginn bekannt, die 75 000er-Marke geknackt zu haben.