Foto: Grüne Jugend Karlsruhe

Grüne Jugend

Jung, grün und stachelig

Die Grüne Jugend Karlsruhe ist eine politisch unabhängige Jugendorganisation, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen inhaltlich nahe steht, jedoch eigene Vorstellungen und Ziele der Jugend vertritt. Wir treten für die Belange der jungen Generation und eine nachhaltige Politik in allen Bereichen ein.

Wir stehen in erster Linie für eine ökologische und soziale Gesellschaft, in der Basisdemokratie, Gleichberechtigung, Generationengerechtigkeit und Völkerverständigung sowohl national als auch international ein Fundament darstellen. Nachhaltige Umwelt- und Energiepolitik sind wichtige Themen. Zudem sprechen wir uns für eine gewaltfreie Welt aus, in der grundlegende Menschen- und Tierrechte sichergestellt sind.

Wenn du unter 28 bist, heute schon an die Probleme von morgen denkst und die Zukunft mit gestalten möchtest, dann bist du bei der Grünen Jugend genau richtig. Denn vor allem wir als junge Menschen sind von den Entscheidungen heutiger Politik betroffen! Wir treffen uns immer dienstags, um über aktuelle Themen zu diskutieren und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Zweimal im Jahr fahren wir zu unserer Landesmitgliederversammlung, bei der wir zu einem ausgewählten Schwerpunktthema diskutieren, Grüne Jugend Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen und auch mal zusammen ein bisschen feiern. Auch fahren wir zweimal im Jahr zum Bundeskongress der Grünen Jugend.

Homepage der Grünen Jugend Karlsruhe