OV Ost gegründet

Am Freitag den 06.02.2015 hat sich der Ortsverein Ost von Bündnis’90/Die Grünen erfolgreich gegründet. Der OV Ost umfasst die Stadtteile Oststadt, Rintheim, Hagsfeld und Waldstadt.

Als SprecherIn und AnsprechpartnerIn wurde das Duo Karin Fendler und Ihsan Akyol einstimmig gewählt. “Gemeinsam möchten wir uns für die Belange der Bürger*Innen vor Ort einsetzen und zusammen Grüne Politik machen. Die Gründung des Ortsvereines war dafür der Startschuß”, so der Sprecher, Ihsan Akyol.

Ziel des Ortsvereines ist es, Grüne Politik in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren stärker vor Ort zu verankern, und ein offenes Ohr für die Vorschläge der Anwohner*Innen zu haben. Themen wie Energie und Klimaschutz, Ökologie und Ökonomie, Bildung, Teilhabe- und Chancengerechtigkeit, Bürgerrechte, aber auch lokale Themen wie die zukünftige Gemeinschaftsschule in der Waldstadt, die Notunterkunft für Geflüchtete im KIT-Campus-Ost und die Landesaufnahmestelle, sowie die Stadtentwicklungsachse Durlacher Allee, u.v.m. möchten vor Ort diskutiert, vertieft und gestaltet werden.

“Aufgrund der hochkarätigen Besetzung des OV Ost, haben wir die einmalige Chance unsere Themen direkt an die Entscheidungsträger weiterzugeben. Mithilfe der BügerInnen vor Ort wollen wir nun die heißen Themen finden. Dazu laden wir Sie alle ein, zu einem der nächsten Treffen dazuzukommen”, so abschließend Karin Fendler.

Das nächste Treffen des OV Ost ist am Freitag den 24. April, um 19:30 Uhr, der Ort wird noch bekannt gegeben.

Prominente Mitglieder sind u.a. Gisela Splett, Staatssekretärin im Ministerium für Verkehr und Infrastruktur in Stuttgart; Alexander Salomon, Abgeordneter des Baden-Württembergischen Landtages sowie Bettina Lisbach aus dem Karlsruher Gemeinderat.