AK Migration & Integration

Dienstag
30.11.2021
19:00 Uhr
Online

Liebe Freundinnen und Freunde,

unser kommendes Treffen am Dienstag, 30.11. um 19 Uhr findet online über Zoom statt. Der Link für das Treffen ist: https://gruenlink.de/2cjq

Wir setzen uns kritisch mit dem städtischen Integrationsplan von 2018 auseinander und hinterfragen, wie die dort festgehaltenen Ziele bislang umgesetzt werden. Hierzu unterhalten wir uns auch mit Expert*innen, die aus der Praxis der Integrationsarbeit in Karlsruhe berichten. Zudem überlegen wir, welche Inhalte in eine Fortschreibung des Integrationsplans unbedingt aufgenommen werden sollten. Unsere Ergebnisse wollen wir an den Karlsruher Stadtrat herantragen.

Dieses Mal diskutieren wir über Kapitel 5 und 6 des Integrationsplans („Interkulturelle Begegnung und Interreligiöser Dialog“ sowie „Interkulturelle Öffnung“). Der Integrationsplan ist hier abrufbar:

https://www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/bfi/HF_sections/content/ZZk34n4pUQohoC/ZZogOHo68qh4Tg/18_06_29_KAIntegratplan_final.pdf

Alle Interessierten sind herzlich willkommen (auch ohne Voranmeldung)!

Herzliche Grüße

Euer AK Migration & Integration