Gründungstreffen AK Kultur

Dienstag
29.06.2021
19:00 Uhr
Online

Liebe Freund*innen,

Kunst und Kultur wird immer wieder der Stellenwert des Zusammenhalts für die Gesellschaft zugeschrieben. Genau diesen „Kitt“ – die gesellschaftspolitische Funktion der Kunst und Kultur – wollen wir mit einem „Arbeitskreis Kultur“ stärken, indem wir die politische Diskussion mitgestalten.

Es gibt eine Vielzahl an aktuellen kulturpolitischen Fragestellungen, die uns unter den Nägeln brennen. Geht es Dir genauso?

Ist es für Dich auch ein Herzensanliegen das kulturelle Herz bei den Grünen hör- und sichtbar zu machen?

Ist es Dir auch wichtig, einen möglichst breiten, vielfältigen Kulturbegriff innerhalb der Karlsruher Grünen abzubilden?

Hast Du Interesse daran, das Kulturprogramm der Grünen zu begleiten und gegebenenfalls Erweiterungen und Änderungen anzuregen?

Wir laden Dich recht herzlich zu unserem Kick-off-Treffen am 29.Juni.2021 um 19:00Uhr ein.

https://zoom.us/j/99360724590?pwd=dVo1UWhleTkrNUVwbjFwcm1uM0ZWdz09

Meeting-ID: 993 6072 4590
Kenncode: 688200

Unser Landtagsabgeordneter Alexander Salomon hat seine Teilnahme zugesagt, um uns Einblicke in die Kulturpolitik der Landtagsfraktion zu ermöglichen.

Aus der Sicht von Renate Rastätter und Thorsten Frewer wird uns die aktuelle Position aus dem Gemeinderat dargelegt werden. Sarah Dußler begleitet die Kick-off-Veranstaltung als Mitglied des Kreisvorstands.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!

Bernd Belschner und Regina Strobel-Koop