Diskussion: “Wie kann der Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft gelingen?”

Während Europa immer noch mit einer schweren Wirtschaftskrise kämpft, leuchten die ökologischen Warnsignale dunkelrot: Klimawandel und Ressourcenknappheit verlangen ein Umdenken. Wohlstand und Lebensqualität können nur erhalten werden, wenn wir unser Wirtschaften konsequent am Prinzip der Nachhaltigkeit ausrichten.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Karlsruhe wollen mit Experten darüber diskutieren, wie der Wandel hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft gelingen kann.

Gäste:

Dr. Gerhard Schick, MdB, finanzpolitischer Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion und Autor des Buches „Machtwirtschaft – Nein Danke. Für eine Wirtschaft, die uns allen dient“.

Prof. Dr. André Reichel, für Critical Management and Sustainable Development an der Karlshochschule, international University

Moderation: Andreas Bühler, Kreisverband Karlsruhe

Termin: 8.12.2015, 19.30 Uhr

Ort: Akropolis, Zieglersaal, Braumeisterstr. 18, Karlsruhe