Mitglied werden

Mitgliedwerden-476-184_01

Du willst Dich einmischen, weil Politik uns alle angeht? Du interessierst Dich für Grüne Themen und willst sie weiterentwickeln? Wir, der Kreisverband Karlsruhe, freuen uns immer über neue Mitglieder. Denn wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jeden an. Egal, wie viel oder wenig Zeit Du hast und welches Thema Dich interessiert: Bei uns ist für alle etwas dabei.

Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit. Weil die Partei Bündnis 90/Die Grünen den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Umweltpolitik legt.

MACHEN WIR ZUSAMMEN DIE WELT EIN BISSCHEN GRÜNER!

 

Warum Mitglied werden?

 

DEINE IDEEN FÜR DIE GRÜNEN
Unsere Partei lebt von Mitbestimmung und Basisdemokratie. Als Mitglied kannst Du nicht nur deine Impulse einbringen, sondern auch über die Positionen der Partei mitentscheiden und Verantwortung übernehmen. Mit Deiner Kreativität und Tatkraft bist Du bei uns genau richtig als neue Mitstreiterin oder neuer Mitstreiter!


Der monatliche Mindestbeitrag beträgt neun (9) Euro und soll einen (1) Prozent des Nettoeinkommens entsprechen.

Studierenden und Menschen mit niedrigem Einkommen kann auf Antrag beim Kreisvorstand die Ermäßigung des Mitgliedsbeitrages auf
sechs (6) Euro gewährt werden. Siehe dazu unsere Satzung: Satzung_KVKA_Stand_Oktober2020.

 


 

JA, ich möchte Mitglied im Kreisverband Karlsruhe werden!

Fülle dazu den Online-Antrag mit der Angabe „Karlsruhe“ unter dem Vermerk „Landkreis/Kreisverband“ aus und sende ihn ab.

Wenn Du das Formular nicht benutzen möchtest, schickt dir der Bundesverband auch gerne das gesamte Paket per Post zu.  Oder du kannst den Antrag als beschreibbares PDF hier ausfüllen und ausdrucken.


 

Noch Fragen?

Rufen Sie uns einfach an: Tel. 0721 / 203 12 32
oder senden Sie eine E-Mail an
info@gruenekarlsruhe.de