Online-Gespräch: Progressive Innenpolitik mit Irene Mihalic MdB

Digitaler Austausch mit Irene Mihalic Mdb am 4. Mai 19.30 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Interessierte,
in einem modernen Verfassungsstaat wie dem unseren ist es eine stete politische – und noch vielmehr parlamentarische – Aufgabe, die Gewährleistung von bürgerlichen Freiheitsrechten und die Effektivität des staatlichen Gewaltmonopols in eine Balance zu bringen. Mit der gesellschaftlichen Entwicklung in einem zunehmend digitalisierten Jahrhundert müssen daher auch die Befugnisse der Polizeibehörden wachsen – doch ist das wirklich so? Was sind die Bedingungen für eine effektive, zukunftssichere Arbeit der Strafverfolgungs- und Sicherheitsbehörden und welche Folgen für das Verhältnis zwischen Bürger*innen und Staat, wenn in einzelnen Behörden immer wieder rechtsextreme Strukturen ans Licht kommen?

Kurzum: Wie geht progressive Innenpolitik?

Über diese und viele weitere Fragen wollen wir am 4. Mai 2021 ab 19.30 Uhr online sprechen mit der innenpolitischen Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat des Bundestages Dr. Irene Mihalic, MdB.

Teilnahme unter: https://zoom.us/j/92360703577?pwd=NWZ0OUN3Rk1ndElOSStER1pod2hVUT09

Tel.: 069 7104 9922, Meeting-ID: 923 6070 3577, Kenncode: 421370

Ihr könnt eure Fragen und Anregungen schon jetzt senden an ak-demokratie.recht@gruenekarlsruhe.de.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch und Irene

Jesko
vom AK Demokratie und Recht
und Vorstand GRÜNE Karlsruhe