„Fleischfabrik Deutschland“: Toni Hofreiter liest in Karlsruhe aus seinem neuen Buch

Ein zynisches Geschäft

“Immer mehr, immer billiger – mit dem irren System der industriellen Massentierhaltung muss Schluss sein! Wir brauchen eine Agrarwende für gutes Essen und eine faire Tierhaltung.”

Anton Hofreiter

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und quält Tiere. In diesem System nimmt Deutschland als einer der größten Fleischproduzenten Europas eine skandalöse Schlüsselposition ein. Dennoch marschiert die deutsche Agrarpolitik mit milliardenschweren EU-Subventionen in die falsche Richtung und verschlimmert die Situation zusehends.

Anton Hofreiter gibt in Fleischfabrik Deutschland entlarvende Einblicke in das große Geschäft mit dem Dumpingfleisch. Er zeigt, wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört und was wir dagegen tun können.

Durch seinen Hintergrund als Tropenbiologe war Toni früher bereits viel in Südamerika unterwegs und erst im letzten Oktober machte er sich auf Soja-Feldern in Brasilien ein Bild über die Produktion von Futtermitteln.

Wann: Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:30 Uhr

Wo:  Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, 76133 Karlsruhe