Amtsträger*innen

Bürgermeisterin

Bettina Lisbach ist unsere grüne Bürgermeisterin. Mehr zu ihr findest du hier.

Mandatsträger*innen

Gemeinderat

Seit 2019 sind wir Grünen die größte Fraktion im Gemeinderat. Gemeinsam mit unseren Fraktionsvorsitzenden Jorinda Fahringer und Aljoscha Löffler machen unsere Gemeinderät*innen Karlsruhe grün. Informationen über ihre aktuellen Themen findest Du hier.

Im Landtag

Alexander Salomon

Für Karlsruhe-West ist Alexander Salomon seit 2011 unser Landtagsabgeordneter. Er ist Vorsitzender des Arbeitskreises für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Link zur Homepage unserer Kandidatin
Ute Leidig

Unsere Landtagsabgeordnete in Karlsruhe-Ost ist Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.

Gisela Splett

Staatssekretärin für Finanzen ist Gisela Splett seit 2016. Die ehemalige Landtagsabgeordnete war zuvor im Verkehrsministerium als Staatssekretärin aktiv.

Zur Webseite der grünen Landtagsfraktion


Im Bundestag

Zoe Mayer

Für die Bundestagswahl 2021 tritt Zoe Mayer für uns als Direktkandidatin an. Zoe ist seit 2014 für uns im Gemeinderat, damals war sie die jüngste Statdrätin der Karlsruher Geschichte. Seitdem ist sie Sprecherin für Klimaschutz, Energie, Umweltschutz und Wirtschaftsförderung. 2019 wurde sie Franktionsvorsitzende.

.

Europaparlament

Für Baden-Württemberg sitzen Michael Bloss und Anna Deparnay-Grunenberg als Abgeordnete im Europäischen Parlament.

Zur Website von Micha Bloss

Zur Website von Anna Deparnay-Grunenberg

Zur Webseite der Grünen Fraktion im Europapalament