Grüner Frauenabend: Kennenlernen und Austauschen – für Mitglieder

Liebe Freundinnen,

am 12. Oktober laden wir alle grünen Frauen ab 20 Uhr in die Kreisgeschäftsstelle (Sophienstr. 58)  zu einem gemeinsamen Aperitif mit Prosecco und Tee ein.

Inhaltlich ist der Abend völlig offen – ob allgemeiner politischer Austausch, Interesse an einer Kandidatur  für die Kommunalwahl oder weitere spannende Themen…

Gerne könnt ihr diese Einladung auch an interessierte Frauen, die sich für eine Mitgliedschaft und ein Aktiv-Werden bei uns GRÜNEN begeistern, weitergeben.

Ziel ist die Vernetzung und das Kennenlernen politischer Frauen. Aber auch der informelle Austausch soll nicht zu kurz kommen 😉

Frauenmentoring-Programm: Der Einstieg in die Politik
Von Seiten des Landesverbands gibt es bis 15. Oktober die Möglichkeit, sich für das Frauen-Mentoring-Programm zu bewerben: Für die Erfahrenen von euch als Mentorin und die Neuen als Mentee. Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Infos findet ihr hier online.

Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Abend am 12. Oktober! Um den Oliven-, Brötchen- und Prosecco-Bedarf besser zu planen, bitte um kurze Anmeldung – aber natürlich auch spontan Entschlossene gerne willkommen!

Herzliche Grüße
Jorinda

Kreisgeschäftsführerin und Delegierte LAG FrauenPolitik

PS: Je nach Stimmung können wir anschließend auch noch das ein oder andere Innenstadt-Lokal gemeinsam aufsuchen…