Landtagswahl 2021: Nominierungsveranstaltung

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
15/07/2020 um 19:00 – 22:00
2020-07-15T19:00:00+02:00
2020-07-15T22:00:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum TOLLHAUS e.V.
Alter Schlachthof 35 76131 Karlsruhe
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Julia Jäger
01774676942
Landtagswahl 2021: Nominierungsveranstaltung @ Kulturzentrum TOLLHAUS e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

wir wagen unsere erste Veranstaltung mit persönlicher Anwesenheit und Hygienekonzept und
laden Euch herzlich ein zu unserer
Nominierungsveranstaltung für die Landtagswahl 2021
am
MI 15.07. um 19 Uhr im Tollhaus!

Alter Schlachthof 35, Karlsruhe – Einlass ab 18.15 Uhr –

Die Wahlberechtigten haben wir, soweit möglich, bereits fristgerecht per Brief eingeladen. Wir bitten um Voranmeldung an info@gruenekarlsruhe.de zur besseren Planung.
Ganz wichtig: Bringe als Wahlberechtigte*r unbedingt Deinen Personalausweis oder Reisepass mit, denn wir müssen Deine Wahlberechtigung kontrollieren!

Stimmberechtigt ist, wer zum Zeitpunkt der Nominierungsversammlung Parteimitglied ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und seinen Erstwohnsitz im Wahlkreis I oder II und seit min. 3 Monaten in Baden-Württemberg hat. Der Kreisvorstand entscheidet zum letzten Mal am 24.06.2020 über die Neuaufnahme von Mitgliedern.

Wählbar sind Personen, die am Tag der Landtagswahl das 18. Lebensjahr vollendet haben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ihren Erstwohnsitz seit mindestens 3 Monaten in Baden-Württemberg haben. Kandidat*innen müssen nicht im Wahlkreis gemeldet sein und nicht zwingend eine Parteimitgliedschaft besitzen.

Vielleicht möchtest Du dich ja bewerben?
Du bist herzlich eingeladen, vorab Deine Bewerbungen als Kandidat*in oder Ersatzkandidat*in für den Wahlkreis Ka Ost oder West im Antragstool einzustellen (Link kam per Mail). Du bist auch herzlich eingeladen, am Abend selbst noch Deine Hand zu heben und Deinen Hut in den Ring zu werfen. Und natürlich bist Du herzlich eingeladen, die Bewerbungen im Vorfeld aufmerksam zu lesen und dann am 15. Juli dabei zu sein und abzustimmen!

Gäste sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen! Diese müssen als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus ihre Kontaktdaten vor Ort an uns weitergeben. Wir bitten außerdem um Voranmeldung an info@gruenekarlsruhe.de.

Bitte haltet Euch bei Teilnahme an unser Hygienekonzept:
Natürlich gelten – trotz der Lockerungen, die unser aller Alltag mittlerweile doch erleichtern – immer noch besondere Vorsichtsmaßnahmen, über die wir uns im Vorfeld für die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden viele Gedanken gemacht haben. Unser Hygienekonzept haben wir gemeinsam mit den Betreiber*innen des Tollhaus entwickelt und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

Vor allem aber appellieren wir an das Verantwortungsbewusstsein jedes*r Einzelnen und bitten schon einmal vorab um Deine Mithilfe:

Bitte bringe eine Mund-Nasen-Bedeckung und einen eigenen Stift (Kugelschreiber, kein Bleistift!) mit.
Halte den Mindestabstand von 1,50m ein, soweit es irgendwie geht. (Hausgemeinschaften ausgenommen).
Bitte wasche Dir regelmäßig die Hände und mache vom bereitgestellten Desinfektionsmittel Gebrauch.
Denke an die Hust- und Niesetikette.
Bitte trage immer einen Mund-Nasen-Schutz, wenn Du Dich im Raum bewegst. Am Platz kann er abgenommen werden.
Nimm gerne etwas zum Trinken mit (auch wenn es vor Ort ein kleines Angebot gegen Spenden geben wird – es spart Bewegungen und Begegnungen).
Bitte suche Dir einen festen Platz, gerne in der Nähe Deiner Freund*innen und Bekannten, den Du während der gesamten Nominierung am besten nicht wechselst.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Der Kreisvorstand
Alex, Baran, Elisa, Elly, Sarah und Thorsten