Vorstellung städtischer Haushalt 2021

Mittwoch
21.10.2020
19:00 ‐ 20:30 Uhr
online @ online oder telefonisch

Liebe Freund*innen,

wir stecken gerade mitten in den Beratungen zum Haushalt der Stadt Karlsruhe für das Jahr 2021. In diesem Jahr prägt vor allem die Corona-Krise die Abläufe, weshalb nun alles Schlag auf Schlag kommt. Am vergangenen Wochenende konnten wir uns in der Gemeinderatsfraktion erst über den Haushaltsentwurf und unsere eigenen Schwerpunkte austauschen. Am. 26. Oktober endet bereits die Antragsfrist. Bis dahin möchten wir euch am kommenden Mittwoch, den 21.10., den Haushaltsentwurf vorstellen und mit euch darüber diskutieren.

Dazu bieten wir mit dem Kreisverband gemeinsam eine Online-Veranstaltung an:
Mittwoch, 21.10.
19 Uhr
Anmeldung unter: www.register.gotowebinar.com/register/5281595773795098125

Teilnahme per Telefon (stummgeschaltet): 0721 9881 4171
Zugangscode: 428-590-294

Der Haushalt der Stadt Karlsruhe steht vor großen strukturellen Problemen, die durch Corona beschleunigt wurden, sonst aber hätte uns dies ein oder zwei Jahre später eingeholt. Bisher werden seitens der Stadt drei Schwerpunkte gesetzt:
•Digitalisierung: Eine bessere Ausstattung der Verwaltung und einfachere Services für Bürger*innen
•Kinderbetreuung: Mehr Stellen für die Betreuung in den KiTas
•Klimaschutz: gut 17,5 Millionen mehr für Klimaschutzmaßnahmen als bisher
Darüber hinaus werden wir gerade im Bereich des Klimaschutz noch weitere Maßnahmen fordern, da aus unserer Sicht noch Luft nach oben ist. Mehr dazu und auch Raum für eure Fragen bieten wir euch dann beim Online-Treffen.

Da zwischen der Veranstaltung und der Frist für weitere Anträge nur sehr wenig Zeit bleibt, könnt ihr gerne vorab auch schon Fragen zu euren Anliegen oder konkreten Antragsideen schicken: mail@aljoscha-loeffler.de.Liebe Grüße
im Namen der Gemeinderatsfraktion
Aljoscha Löffler
und
Elly vom Kreisvorstand

Es fallen die Kosten der Internetverbindung bzw. eines Anrufs ins deutsche Festnetz an.