Ganz Karlsruhe ehrenamtlich grün plakatiert

Mit rund 30 ehrenamtlichen Helfer*innen wurde ganz Karlsruhe grün Plakatiert! Und das ist keines Falls selbstverständlich! Die letzten Wahlkämpfe haben wir immer einen Großteil der Plakate bezahlt aufhängen lassen. Mit Blick auf den deutlichen Mitgliederzuwachs und die gute Motivationslage haben wir uns für die Europa- und Kommunalwahl 2019 anders entschieden: Alle Plakate sollten ehrenamtlich über die Stadt verteilt werden.

Ab Freitag den 5. März durfte offiziell Plakatiert werden. Und direkt um

0 Uhr starteten die ersten Teams. Und auch danach ging es weiter: Den ganzen Tag über herrschte Hochbetrieb in der Kreisgeschäftsstelle – man könnte auch sagen fröhliches Chaos. Wer Zeit und Lust hatte, kam vorbei, wurde von Jorinda, Aljoscha und Leonie mit Care-Paketen ausgestattet und in Plakatierteams aufgeteilt. Mit Stadtplänen, Plakatierregeln und natürlich den Plakaten ging es dann wieder in die Stadtteile.

Nach dem Wochenende können wir verkünden: Karlsruhe ist zumindest Plakat-technisch ein ganzes Stück grüner geworden! An über 750 Standorten hängen unsere Plakate. So kann die heiße Wahlkampfphase kommen!