Vortrag: Neue Zivilgesellschaft in Syrien – wie können wir sie unterstützen?

Ein Vortrag von Omar Sharaf, organisiert vom Grünen Kreisverband Karlsruhe. Der Politikwissenschaftler betreut Projekte in Damaskus über “adopt a revolution – about change” in Zusammenarbeit mit medico international.

Bürgerschaftliches Engagement für ein anderes Leben

Viele fragen sich, wie sie die Zivilbevölkerung in Syrien unterstützen können.

Aber gibt es in Syrien überhaupt noch eine Zivilbevölkerung? Gibt es dort sinnvolle unterstützenswerte Projekte? Und wie kann man sich sicher sein, dass z. B. Geld nicht in die Hände des Assad-Regimes, in die Hände von IS oder andern Menschenfeinden gelangt?

Auf diese Fragen wird Omar Sharaf in seinem Vortrag und in der anschließenden Diskussion eingehen. Omar betreut für den gemeinnützigen Verein mit Sitz in Leipzig „Adopt a revolution- about change“ Projekte der Zivilgesellschaft in Damaskus. Dabei arbeitet er mit medico international zusammen.

Omar ist in Damaskus aufgewachsen und arbeitet als Politikwissenschaftler in Deutschland.

Die Veranstaltung wird vom Grünen Kreisverband Karlsruhe organisiert.

Wann: Mittwoch, 05.10.16 um 19.30 Uhr

Wo: Internationales Begegnungszentrum Karlsruhe (ibz), Kaiserallee 12d, 76133 Karlsruhe