Blick zurück auf die Veranstaltung „Gut versorgt in Karlsruhe!?“ und Blick voraus im „Update zur Gesundheitsreform“

Bei unserem März-Treffen haben wir noch einmal gemeinsam die Podiumsdiskussion „Gut versorgt in Karlsruhe!?“ Revue passieren lassen, die am 25. Januar 2024 im IBZ stattfand. Es gab Blumen für Silke Wüstholz, die die Veranstaltung gemeinsam mit dem Orga-Team vorbereitet und sehr souverän moderiert hat. Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben! 

Silke Wüstholz, Foto: Christofer Leschinger

Die nächsten Veranstaltungen sind zumindest in unseren Köpfen bereits geplant. Wir möchten uns in den kommenden Monaten intensiver mit den Themen Palliativversorgung, Digital Health und mit der anstehenden Gesundheitsreform befassen und würden sehr gerne hierzu auch wieder die ein oder andere Veranstaltung für die interessierte Öffentlichkeit organisieren. 

Um Lauterbachs Gesundheitsreform ging es auch im zweiten Teil unseres März-Treffens. Christofer Leschinger informierte uns über die neuesten Entwicklungen. Was lange währt, wird scheinbar wahr! Es verdichten sich die Zeichen, dass in den kommenden Wochen sowohl das Krankenhaustransparenzgesetz als auch die „große“ Krankenhausfinanzierungsreform verabschiedet werden. Den aktuellen Stand findet ihr in Christofers Präsentation „Update zur Gesundheitsreform“.