Müllsammelaktion: Weg mit dem Dreck!

Eine Teerplatte, eine Jeans und Schuhe, Fahrradreifen, Plastiktüten, Fast-Food-Behälter, zig Wodkaflaschen, Hunderte Zigarettenkippen und ein 5-Euro-Schein gehören doch nicht in Wald, auf Wiesen und in Gebüsche, oder! Das fand am Samstag, den 11.3.2023, auch eine feine Gruppe von Menschen aus den Bergdörfern und Durlach, die am Ende in zwei Stunden 54 kg Müll und 23 kg Glas rund ums Zündhütle gesammelt hatten.

Initiiert wurde diese Aktion von Gaby Berblinger (Anti-Plastik-Initiative) und Petra Raquet (Initiative Stupfericher Müllsäckle), die sich normalerweise immer am 1. Mittwoch im Monat in Stupferich und Wettersbach zum Müllsammeln treffen. Jetzt wird diese monatliche Aktion auch in Wolfartsweier von Thomas Wunderberg und dem Ortsverband Höhenstadtteile (“Bergdörfer”) organisiert.

Im Zuge der Karlsruher Dreck-weg-Wochen startet am 25. März, Treffpunkt ist um 13:45 Uhr, die Aktion am evangelischen Gemeindezentrum in Wolfartsweier. Macht gerne mit!

Interessierte bitte melden unter ov-hoehenstadtteile@gruenekarlsruhe.de oder einfach mit Handschuhen bestückt kommen. Wir freuen uns auf ein sauberes Karlsruhe!